Da wird sich Walter Simon, der den Antrag in Wiesbaden stellte, sehr freuen. Die rührigen Sportlerinnen und Sportler der TSG Pfaffenwiesbach erhalten einen Landeszuschuss in Höhe von 10.000 Euro. Dies berichtet der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU). Aus dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ wurden die Geldmittel zur Verfügung gestellt. Sie dienen der dringend notwendigen Sanierung des Sanitärbereichs. Bellino selbst wurde von Gerhard Strohmann angesprochen und um Unterstützung gebeten;- „was ich natürlich sofort zugesagt und getan habe“. Schließlich wisse er aus eigenem Erleben, wie aktiv die Dorfgemeinschaft und die dortigen Vereine sind. „Hoffen wir nun, dass der normale Trainings- und Wettkampfbetrieb, aber auch die vielen geselligen Veranstaltungen, bald wieder möglichst unbeschwert aufgenommen werden können.“

Die Mittel stammen aus dem Etat des Innenministers, der mit den Stimmen von CDU und Bündnis 90, gegen die Stimmen der Opposition, beschlossen wurde.

« Angekündigte Rauswürfe aus AfD-Landtagsfraktion Noch in diesem Jahr soll es neue Betrachtung der Knotenpunkte durch Unfallkommission geben »