„Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr und trotz der pandemiebedingten Einschränkungen zahlreichen Mädchen und Jungen virtuell und Corona-konform interessante Einblicke in die hessische Politik und die Arbeit unserer Landtagsfraktion geben konnten, berichtet der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU). Auch drei Mädchen aus dem Hochtaunuskreis hatten die Gelegenheit in Wiesbaden „hinter die Kulissen“ des Hessischen Landtags zu blickten. Sie folgten der Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Bellino zu einem virtuellen Besuch der Landeshauptstadt. Dieses Jahr wurde für die Girls´ und Boys´ ein attraktives und vielseitiges Programm zusammengestellt, mit einem virtuellen Rundgang durch den Hessischen Landtag. Rege Gespräche und Fragerunden mit Abgeordneten und Mitarbeitern, sowie einem interaktiven Quiz, konnten hoffentlich einen interessanten und spannenden Einblick in die unterschiedlichen Berufsbilder und Arbeitsabläufe der CDU-Landtagsfraktion geben. „Denn auch in Zeiten der Corona-Pandemie ist es uns ein besonderes Anliegen, Mädchen und Jungen nicht nur einen Einblick in die klassische Politik, sondern auch in die damit zusammenhängenden Berufsbilder geben zu können“, erklärt Bellino.

„Über das große Interesse, die spannenden Gespräche und zahlreichen Fragen habe ich mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einer Mischung aus eingespielten Videosequenzen zum Alltag eines Abgeordneten oder Mitarbeiters und gemeinsamen Diskussionen in den digitalen Konferenzräumen, sowohl ein breit gefächerter Eindruck der Arbeit hinter den Kulissen der Landespolitik, als auch ein bisschen Spaß und Freude in diesen Zeiten vermittelt werden konnte“, so Bellino abschließend.

« „Nach dem erfolgreichen Einstieg in die Sacharbeit, werden heute die rechtlichen Rahmenbedingungen unserer Sicherheitsbehörden beleuchtet.“ Die AfD demonstriert Hand in Hand mit Verfassungsfeinden »