Für eine neue Jurte erhalten die Taunus Pfadfinder von der Hessischen Staatskanzlei aus Sondermitteln eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 700 Euro. Dies teilt der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) mit, der sich für die Unterstützung eingesetzt hat, nachdem er von der zerstörten Jurte des Vereins in der Presse gelesen hat. Hinzu kam, dass aufgrund der Corona-Pandemie die Aktivitäten der Pfadfinder sehr eingeschränkt und die Kassen leer seien.

Die Mitglieder der Taunus Pfadfinder engagieren sich sehr für die Gemeinschaft und stehen den Gemeindemitgliedern gerne hilfreich und unterstützend zur Seite.

„Schön, dass es geklappt hat und ich bei Minister Axel Wintermeyer auf offene Ohren stieß. Das Geld ist gut angelegt und die neue Jurte wird hoffentlich bald wieder mit Leben gefüllt sein“, so Bellino abschließend.

« Die AfD demonstriert Hand in Hand mit Verfassungsfeinden Mit hessischer Hilfe Kinderpornoplattform zerschlagen »