Für den Neubau eines Chipping Green mit Übungsbunker und WC-Gebäude hat das zuständige Innenministerium einen entsprechenden Antrag positiv bewilligt. Der Royal Homburger Golf Club erhält aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“ eine Landeszuwendung in Höhe von 50.000 Euro.

Dies erfuhr der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU), der die Förderung sehr begrüßt. „Viele Sportvereine sind in Zeiten von Corona auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Der Homburger Golf Club ist einzigartig, denn Bad Homburg ist die Wiege des Golfsports in Deutschland. Eines der Ziele des Golf Clubs ist es möglichst viele Kinder an das Golfspiel heranzuführen. Von erfahrenen Trainern werden die Kleinen spielerisch an Golf herangeführt, während die älteren Kinder und Jugendlichen gemäß Ihrer Fähigkeiten gefördert werden. Ich freue ich über diese Zuwendung im Bereich des Hochtaunus-Sports, stellt Holger Bellino abschließend fest. „Das (Steuer-) Geld ist sicher gut angelegt“, betont Bellino.

Die Mittel stammen aus dem Haushaltsplan des Landes Hessen, welcher mit den Stimmen der regierungstragenden Fraktionen gegen die Stimmen der Opposition – auch der SPD – beschlossen wurde.

« „Null-Toleranz-Erlass der Justiz ist wichtiges Zeichen zum Schutz von Einsatzkräften“ Lerncamps tragen dazu bei, den Kindern und Jugendlichen den Start in das neue Schuljahr zu erleichtern - auch im Hochtaunuskreis »