Für den Neubau einer Vier-Feld-Tennis-Traglufthalle hat das zuständige Innenministerium einen entsprechenden Antrag positiv bewilligt. Der Tennisclub Seulberg e.V. erhält aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“ eine Landeszuwendung in Höhe von 50.000 Euro.

Dies erfuhr der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU), der die Förderung sehr begrüßt. „Viele Sportvereine sind gerade jetzt in Zeiten von Corona auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ich freue ich über diese erneute Zuwendung im Bereich des Hochtaunus-Sports, auch da ich von der hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit des Vereins weiß“, stellt Holger Bellino abschließend fest. „Das (Steuer-) Geld ist sicher gut angelegt“, betont Bellino.

Die Mittel stammen aus dem Haushaltsplan des Landes Hessen, welcher mit den Stimmen der regierungstragenden Fraktionen gegen die Stimmen der Opposition – auch der SPD – beschlossen wurde.

« 200.000 Euro Landeszuwendung für die Homburger Turngemeinde AWO-Skandal von SPD-Spitzenpolitikern belastet Wohlfahrtsorganisation weiterhin schwer »