Die Stadt Bad Homburg und der Bad Homburger Tennisclub können sich über zwei hohe Zuschüsse des Landes Hessen freuen. Dies teilt der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) mit. Wie er in Wiesbaden erfuhr, wurden für den Bau von zwei Rasentennisplätzen im Kurpark der Stadt 100.000 Euro überwiesen, der Tennisclub kann sich über weitere 50.000 Euro für einen weiteren Rasentennisplatz auf seinem Vereinsgelände freuen. „Auch wenn das Turnier aufgrund der Corona-Pandamie verschoben werden musste, dass Land steht zu seinen Zusagen. Schließlich wird es 2021 hoffentlich einen großen Aufschlag für Bad Homburg und die ganze Region geben“, schreibt Bellino, der sich sicher ist, dass das internationale Sportereignis nicht nur das sportliche Leben in Bad Homburg bereichern wird. „Aufgrund der internationalen Bedeutung und vor allem Berichterstattung und der vielen Besucher werden Bad Homburg und die ganze Region von diesem Ereignis nachhaltig profitieren. Auch daher ist es gut angelegtes Steuergeld“.

Die Mittel stammen aus dem Landesprogramm Sportland Hessen. Aus dem gleichen Programm fließen 32.000 Euro Zuschuss an den Homburger Schützenverein. Diese Mittel sind für die dringend notwendige Dachsanierung vorgesehen. Die Zuwendung soll zeigen, dass das Land aktive Vereine, die neben ihrer sportlichen Ausrichtung auch einen wesentlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen, gerne in ihrem wichtigen Wirken unterstützt.

Die Mittel stammen aus dem Einzelplan 3 (Budget des Innenministeriums) und wurden mit den Stimmen von CDU und Bündnis 90/ Die Grünen, gegen die Stimmen der Oppositionsfraktionen - auch der SPD - beschlossen.

« Ernennung von Michael Boddenberg zum neuen Finanzminister - CDU-Landtagsfraktion wählt am Freitag einen neuen Vorsitzenden Hessen hilft Vereinen mit millionenschwerem Sofortprogramm »