Anlässlich des 60. Geburtstages des Parlamentarischen Geschäftsführers der CDU-Landtagsfraktion Holger Bellino erklärten der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, und der Vorsitzende der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Michael Boddenberg:

„Die CDU Hessen und die CDU-Landtagsfraktion gratulieren Holger Bellino sehr herzlich zu seinem 60. Geburtstag. Wir schätzen ihn nicht nur als absolut professionellen, hochengagierten und nimmermüden Parlamentarischen Geschäftsführer und Landtagsabgeordneten, sondern vor allem auch als warmherzigen Menschen und guten Freund. Holger Bellino ist ein Volksvertreter im besten Sinne des Wortes. Er ist volksnah, hat immer Bodenhaftung und ist mit viel Herzblut auch ehrenamtlich und kommunalpolitisch aktiv. Wir wünschen ihm zu seinem Ehrentag alles erdenklich Gute, Gottes Segen, viel Glück und Erfolg für seinen weiteren Lebensweg und freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.“

Bouffier sagte weiter:

„Holger Bellino genießt großes Vertrauen in der CDU-Landtagsfraktion und bei den Kabinettskollegen. Seine kompetente Amtsführung als Parlamentarischer Geschäftsführer und seine Fleißarbeit in den Ausschüssen wird von allen Seiten sehr geschätzt. Holger Bellino ist ein Garant für die erfolgreiche Arbeit der CDU und für die Zusammenarbeit der Regierungskoalitionen. Dafür bin ich ihm auch ganz persönlich sehr dankbar.“

Boddenberg ergänzte:

„Holger Bellino ist mit seiner offenen und ehrlichen Art ein absolut verlässlicher Ratgeber und zudem ein kluger politischer Kopf. Er kämpft für seine Überzeugungen und hat auch die Eigenschaft, hin und wieder politisch gegen den Strom zu schwimmen. Die CDU-Landtagsfraktion ist ihm dankbar für seinen unermüdlichen Einsatz, für seine Integrationskraft und für sein großartiges Geschick, mit dem er tagtäglich zum Erfolg unserer Arbeit beiträgt. Ich persönlich kann mich immer zu einhundert Prozent auf Holger Bellino verlassen und freue mich auf die Fortsetzung unserer tollen und freundschaftlichen Zusammenarbeit“.

« Johann-Isaak-von-Gerning-Stiftung erhält 2.000 Euro Landeszuwendung Hessen weiterhin stark im Kampf für mehr Steuergerechtigkeit »