Die Hessische Staatskanzlei hat einen entsprechenden Antrag der Stadt Neu-Anspach für die Erneuerung der Hard- und Software, sowie Schulungen und Beratungsleistungen positiv bewilligt. Aus dem Förderprogramm Starke Heimat Hessen erhält die Stadt Neu-Anspach eine Landeszuwendung in Höhe von 27.791 Euro. Dies berichtet der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU), der die Förderung sehr begrüßt.

„Damit wird die hessische Kommunalverwaltung gezielt unterstützt, entlastet und für die Zukunft fit gemacht. Davon profitieren Verwaltung und vor allem die Bürgerinnen und Bürger. Die Digitalisierung muss für die Menschen vor Ort einen spürbaren Nutzen haben. Bildlich gesprochen soll man auch in der Lage sein, von zu Hause aus Dinge zu erledigen, die heute noch mitunter zeitfressende Behördengänge mit sich bringen. Die Digitalisierung der Verwaltung hilft Prozesse in der Verwaltung für alle effizienter zu machen. Dies umfasst eine schnellere, komfortablere, ressourcensparende und weniger fehleranfällige Beantragung, Bearbeitung und Kommunikation von Verwaltungsvorgängen“, berichtet Bellino abschließend.

« „Kriminelle Abseilaktion auf A3 führt zur Verletzung Unschuldiger – Täter zur Verantwortung ziehen“ 5.280 EURO für Musikschule Hochtaunus »