Die Kleine Oper Bad Homburg kann sich über eine Projektförderung des Landes Hessen freuen. Wie der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) mitteilt, erhält die erfolgreiche Bad Homburger „Institution“ diese Unterstützung für deren Produktion „Till Eulenspiegels lustige Streiche“. Bellino begrüßt diese Zuwendung, weiß er doch aus eigener Anschauung, wie gut die Inszenierungen des heimischen Musiktheaters bei Kindern ankommen und durchaus „Lust auf mehr (Kultur)“ machen können. Die Premiere des neuesten Stücks war für Ende September vorgesehen;- danach sollte es auf Tournee gehen. Die Landeszuwendung stehe, das Timing für Premiere (27. September) und Tournee hoffentlich auch. Aber unabhängig davon: „Die kleine Oper Bad Homburg ist ein Gewinn für die Kinder und ein guter Botschafter Bad Homburgs.“

Neben der Tatsache, dass jede Unterstützung dieser Bühne gut ist, zeige sie auch, dass seitens des Landes und des Bundes nicht nur „große Summen“ bewegt werden, sondern, dass die entsprechenden Zuwendungen auch vor Ort ankämen. Am gleichen Tage habe die zuständige Ministein eine Zuwendung von 9.925 Millionen Euro an die WiBa Hessen bewilligt, durch die die Festivalförderung in Hessen unterstützt werden soll. Eine Branche, die durch die aktuelle Corona-Krise herbe Einbußen erfahren musste. „Auch hier kann man davon ausgehen, dass diese Steuergelder nicht nur in die `großen Häuser` fließen, sondern breit und sinnvoll gestreut werden. Es geht ja um die Erhaltung von Arbeitsplätzen und Kulturförderung gleichermaßen.“

« Friedrichsdorf erhält Zuwendung in Höhe von 58.600 Euro für Löschgruppenfahrzeug Usingen erhält Zuwendung in Höhe von 8.100 Euro zur Förderung des Brandschutzes »