Für den Stiftungstag Hochtaunus 2019: „Bürgersinn – bei uns und in der Welt“, hat die Hessische Staatskanzlei der Johann-Isaak-von-Gerning-Stiftung eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 2.000 Euro zugesagt. Dies erfuhr der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU), der die Förderung sehr begrüßt.
„Schließlich stärkt auch ein reges kulturelles und kultur-politisches Leben im Landkreis dessen Lebensqualität und fördert die Identifikation der Einwohner mit dem Kreis, in dem sie leben. Kulturelles Leben ist jedoch nur lebendig, wenn es von den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises getragen wird und diese sich an ihm intensiv beteiligen. Gerade deshalb ist die gezielte Förderung eines der besonderen Anliegen der hessischen Landesregierung“, stellt Bellino abschließend fest. Und Gregor Maier als Antragssteller bürge schon aufgrund seiner profunden Kenntnisse in Kultur und Geschichte, gepaart mit einer hohen Identifikation mit seiner Wahlheimat Hochtaunus für eine sinnstiftende Verwendung dieser und anderer Geldmittel.
Die Mittel stammen aus dem aktuellen Landeshaushalt, der mit den Stimmen von Bündnis 90/ Die Grünen, gegen die Stimmen der Opposition beschlossen wurde.

« Gründliche Ermittlungen und klare Konsequenzen statt Vermutungen und Generalverdacht Volker Bouffier und Michael Boddenberg gratulieren Holger Bellino zu seinem 60. Geburtstag »