Die Homburger Schützengesellschaft erhält für notwendige Reparaturarbeiten und das Schaffen zusätzlicher Trainingseinrichtungen einen Landeszuschuss in Höhe von 3.000 Euro. Dies erfuhr der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) in Wiesbaden. Der Zuschuss wurde vom zuständigen Ministerium des Inneren und für Sport genehmigt. Das Projekt wurde mit rund 13.000 Euro beziffert und – darauf wies Minister Beuth gerne hin – wurden auch Eigenmittel und –leistungen erbracht. „Insofern wird auch die Eigeninitiative und die Tradition der Schützengesellschaft 1390 zu Recht gewürdigt,“ schreibt Bellino.

Die Mittel stammen aus dem Haushaltsplan des Landes Hessen – EP 03, Innen –, der mit den Stimmen von CDU und Bündnis 90, gegen die Stimmen der Opposition – auch der SPD –, beschlossen wurde.

« Starker Verfassungsschutz sorgt für sicheres Hessen CDU-geführte Landesregierung ist starker Partner der hessischen Kommunen »