Das zuständige Innenministerium hat einen entsprechenden Antrag der Homburger Schützengesellschaft 1390 zum Umbau der Schießstände, sowie dem Einbau einer Videoüberwachung positiv bewilligt. Aus dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ erhält die Schützengesellschaft Bad Homburg eine entsprechende Landeszuwendung in Höhe von 9.800 Euro. Dies erfuhr der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU), der die Förderung sehr begrüßt. Die Landeszuwendung wird als Projektförderung im Wege einer Festbetragsfinanzierung gewährt. „Viele Sportvereine sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen, gerade jetzt in Zeiten von Corona. Ich freue mich über diese Zuwendung, auch da ich von der hervorragenden Vereinsarbeit weiß“. Bellino ist sich sicher, dass diese Zuwendung einen guten Zweck erfüllen wird.

Die Mittel stammen aus dem Haushaltsplan des Landes Hessen, welcher mit den Stimmen der regierungstragenden Fraktionen gegen die Stimmen der Opposition – auch der SPD – beschlossen wurde.

« TSG Pfaffenwiesbach erhält 6.000 Euro Landeszuschuss Museum im Gotischen Haus erhält 20.728 Euro Landeszuwendung »