Der Fraktionsvorsitzende Michael Boddenberg und der Parlamentarische Geschäftsführer Holger Bellino zum Tod von Dr. Thomas Schäfer:

„Wir sind tief erschüttert und unendlich traurig über den furchtbaren Tod unseres langjährigen Weggefährten und Freundes Dr. Thomas Schäfer. Die Nachricht macht uns fassungslos.
Er war ein exzellenter Politiker seines Fachs. Als Hessischer Finanzminister hat er in den vergangenen 10 Jahren hervorragende Arbeit geleistet und bis zuletzt gegen die Folgen der Corona-Pandemie mit Hochdruck gearbeitet. Thomas Schäfer war ein wichtiger Repräsentant und eine tragende Säule unserer Fraktion. Wir werden seine sehr verantwortungsvolle und zugleich sehr menschliche Art im Umgang und nicht zuletzt seinen auch in schwierigen Zeiten immer wieder aufkeimenden Humor sehr vermissen. Er wird uns sehr fehlen.
Im Namen der gesamten Landtagsfraktion sprechen wir seiner Familie und seinen Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus. Wir werden ihn niemals vergessen und ihm und ein würdiges Andenken erhalten.“

Dr. Thomas Schäfer war seit 2013 Mitglied der CDU-Landtagsfraktion, zuletzt als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Marburg-Biedenkopf I. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

« Änderung der HGO beschlossen - Wichtige Entscheidungen können trotz Corona in den Kommunen und Landkreisen getroffen werden Ernennung von Michael Boddenberg zum neuen Finanzminister - CDU-Landtagsfraktion wählt am Freitag einen neuen Vorsitzenden »