Zum hinterhältigen Angriff auf Polizisten und Rettungskräfte in Dietzenbach sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Holger Bellino:

„Den Angriff auf Polizisten und Rettungskräfte am gestrigen Abend in Dietzenbach verurteile ich im Namen der CDU-Landtagsfraktion auf das Schärfste. Es ist an Perversion kaum mehr zu überbieten, wenn Helferinnen und Helfer in einen Hinterhalt gelockt und attackiert werden. Erst kürzlich fand am Eisernen Steg in Frankfurt ein hinterhältiger Angriff auf eine Polizistin statt, die nur mit Glück überlebte. Das werden wir nicht länger dulden. Wir treten entschieden für härtere Strafen bei gewaltsamen Attacken ein, die mit einer Gefängnisstrafe statt wie bisher nur mit Geldstrafen belegt werden müssen. Es ist an der Zeit, dass dieser Forderung der hessischen CDU auch endlich andere Bundesländer zustimmen. Wer Einsatzkräfte angreift, der greift uns alle an und muss für sein asoziales Verhalten entsprechend hart zur Rechenschaft gezogen werden. Gewalt gegen Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungskräfte, also gegen Menschen, die sich jeden Tag für unser aller Wohl in Gefahr begeben und ihre Gesundheit oder gar ihr Leben dabei aufs Spiel setzen, ist völlig inakzeptabel.“

« Landtagsabgeordneten verzichten auf Diätenerhöhung Hoffen auf breite Anwendung der Corona-Warn-App, um das Corona-Virus weiter zurückzudrängen »