Vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport hat der Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) erfahren, dass dem Tennisclub Friedrichsdorf eine finanzielle Unterstützung gewährt wird. Diese erfolgte nun in Höhe von 6.000 Euro und ist für die Sanierung der Tennisplätze vorgesehen.

Viele Sportvereine sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um ihre Ziele zu erreichen und umsetzen zu können, „ich freue mich über diese erneute Zuwendung im Bereich des Hochtaunus-Sports", stellt Holger Bellino abschließend fest.

Die Mittel stammen aus dem aktuellen Haushaltsplan des Landes Hessen, der mit den Stimmen von CDU und Bündnis 90/ DIE GRÜNEN – gegen die Stimmen der Opposition, auch der SPD – im Hessischen Landtag beschlossen wurde.

« hessenDATA war absolut richtige Entscheidung Friedrichsdorf erhält Zuwendung in Höhe von 43.700 Euro für neues Löschfahrzeug »