Zur Sportstättensanierung sowie Modernisierung und Erweiterung der Sanitäreinrichtungen im Clubhaus, hat das zuständige Innenministerium einen entsprechenden Antrag positiv bewilligt. Der Tennisclub Obernhain e.V. erhält aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sportland Hessen“ eine Landeszuwendung in Höhe von 25.000 €.
Dies erfuhr der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU), der die Förderung sehr begrüßt. Viele Sportvereine sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um ihre Ziele zu erreichen und umsetzen zu können. „Ich freue mich über diese Zuwendung, auch da ich von der hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit des Vereins weiß. Beeindruckend ist auch immer wieder zu sehen, wie sich das Team um Jens Otte selbst einbringt - durch Organisationstalent und Muskelhypothek -. Daher habe ich mich in den vergangenen Monaten abermals sehr für eine Unterstützung des rührigen Vereins eingesetzt. Dass dies erfolgreich war, freut mich sehr“.
Die Mittel stammen aus dem Haushaltsplan des Landes Hessen, welcher mit den Stimmen der regierungstragenden Fraktionen gegen die Stimmen der Opposition – auch der SPD – beschlossen wurde.

« Mord verjährt nicht Unerwarteter Zuschuss: Landeszuwendung für drei Fördervereine aktiver Schulen »