„Der Einsatz hat sich gelohnt“, freut sich der direktgewählte Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU), der sich in Wiesbaden für die notwendige und sinnvolle Unterstützung des Usinger Reit- und Fahrvereins einsetzte. Aufgrund der hohen Kosten, die die Sanierung des mittlerweile 30 Jahre alten Turnier- und Springplatzes verursachte, wurde er wegen einer möglichen Unterstützung des rührigen Vereins angesprochen. Der Platz entsprach nach der intensiven und jahrzehntelangen Nutzung nicht mehr den heutigen Anforderungen für die Durchführung von Turnieren oder des Springtrainings. Durch Eigenleistung, eigene Mittel und einem Zuschuss des Landessportbundes (3.400 Euro) konnte die Anlage in diesem Jahr wieder fit für die nächsten Turniere und den „normalen“ Spring- und Reitbetrieb gemacht werden. Der Altbelag wurde in Eigenleistung entfernt, eine Baufirma erneuerte den wasserdurchlässigen Untergrund und der Reitsand wurde aufgetragen und verdichtet. Ebenfalls in Eigenregie entstand ein neuer, 400 Meter langer Sicherheitszaun

Bellino, der den Verein auch aufgrund seiner Kinder- und Jugendarbeit schätzt, bemühte sich daher gerne im Innenministerium für eine Unterstützung, die dann auch kürzlich gewährt wurde. Der Verein erhält 10.000 Euro aus dem Landesprogramm „Fortführung der Vereinsarbeit“. „Ich freue mich, dass auch durch diesen Zuschuss ein Beitrag zum Fortbestand und erfolgreichen Wirken des Vereins geleistet wurde.“

« Diffamierung des Innenministers durch SPD hilft sicher nicht bei Aufklärung des Mordfalles Walter Lübcke Bezirkslandfrauen besuchen den Hessischen Landtag »